Marken Kollektion Salthouse

Salthouse Dead Sea Salt Cosmetics

Filters

Product type
Filters
Sort by:
Product type

40 products

SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Beruhigende Maske akut | 2 x 7 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Kopfhaut Fluid | 60 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Shampoo | Anti-Haarverlust | 250 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Schuppenflechte Salbe | 75ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Shampoo | Anti-Fett | 250 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Shampoo | Anti-Juckreiz | 250 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Hyaluron Gesichtscreme 24h | 50ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Juckreiz Akut Balsam | 75ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Intensiv Creme | FORTE | 100ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Lipid-Gesichtcreme 24h | 50ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Anti-Schuppen Shampoo | 250 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Seifenfreies Waschgel | 250 ml
SALTHOUSE® Original Dead Sea Therapy | Lemongrass shower peeling | 200ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Körperlotion | Lemonengras | 200 ml
Salthouse Totes Meer Therapie Koerperlotion
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Neurodermitis Salbe | 75ml

Salt is not just salt

While the salt in other seas is mostly sodium chloride, the Dead Sea is rich in various minerals, including magnesium, potassium, calcium and bromine. In addition, the Dead Sea salt contains other valuable minerals such as strontium, manganese and zinc. Interestingly, the amount of magnesium in the Dead Sea is about 30 times higher than in the Mediterranean.

Infografik Totes Meer Salz vs. Normales Meer Salz
Infografik normale vs. geschädigte Haut
01

A comparison of healthy and damaged skin barriers.

The skin's protective barrier acts as a natural protective shield against external influences such as pathogenic bacteria, chemical substances or allergens and consists of 70% water. Various factors such as environmental influences, stress, extreme temperatures and the natural aging process can weaken the skin's natural protective barrier. If the protective barrier of the skin is disturbed, this can lead to damage. As a result, the skin loses moisture and dries out, leading to fine lines and cracks caused by dryness and giving it a rough and unhealthy appearance. Sensitive, dry or very dry skin feels tight and is often accompanied by hypersensitivity, itching and inflammation.

Infografik Magnetische Wirkung Totes Meer Mineralien
02

Positive effects of Dead Sea salt on the skin's protective barrier.

The Dead Sea minerals have a fascinating effect on the skin, similar to a magnet that attracts moisture. They specifically draw moisture and important nutrients from the deeper layers of the skin and transport them to the outer layer of the epidermis, where they are particularly needed. They activate natural osmotic ion pumps, which strengthen the protective barrier of the skin and can effectively reduce inflammatory processes.

01

A comparison of healthy and damaged skin barriers.

The skin's protective barrier acts as a natural protective shield against external influences such as pathogenic bacteria, chemical substances or allergens and consists of 70% water. Various factors such as environmental influences, stress, extreme temperatures and the natural aging process can weaken the skin's natural protective barrier. If the protective barrier of the skin is disturbed, this can lead to damage. As a result, the skin loses moisture and dries out, leading to fine lines and cracks caused by dryness and giving it a rough and unhealthy appearance. Sensitive, dry or very dry skin feels tight and is often accompanied by hypersensitivity, itching and inflammation.

02

Positive effects of Dead Sea salt on the skin's protective barrier.

The Dead Sea minerals have a fascinating effect on the skin, similar to a magnet that attracts moisture. They specifically draw moisture and important nutrients from the deeper layers of the skin and transport them to the outer layer of the epidermis, where they are particularly needed. They activate natural osmotic ion pumps, which strengthen the protective barrier of the skin and can effectively reduce inflammatory processes.

Infografik normale vs. geschädigte HautInfografik Magnetische Wirkung Totes Meer Mineralien

Positive properties at a glance

Thanks to its strong concentration of magnesium chloride, Dead Sea salt can bind moisture in the skin. When the magnesium ions are absorbed by the cells, they help improve the water content between the cells. In this natural way, the Dead Sea minerals promote a healthy skin balance.

Infografik Vorteile Totes Meer Salz
Infografik Kalium, Brom, Kalzium, Magnesium
01

The unique mineral complex of Dead Sea salt.

The salt concentration of the Dead Sea is approximately 30%, ten times higher than that of other seas1. With 32% dissolved minerals, the Dead Sea is the richest natural mineral source in the world. Dead Sea mud also contains highly concentrated minerals. The Dead Sea owes its apt Hebrew name "Jam ha'melach" - "sea of ​​salt" to this fact.

Infografik weitere Inhaltsstoffe Salthouse Kosmetik
02

Other care components in our Dead Sea Salt products.

The ingredients shea, soy, Dead Sea salt and coconut oil contained in cosmetic products offer a variety of positive properties for the skin. Shea moisturizes, nourishes and soothes the skin. Soy has a moisturizing, skin-rejuvenating and nourishing effect. Dead Sea salt thoroughly cleanses the skin, has a detoxifying and calming effect. Coconut oil moisturizes, has antibacterial properties and makes the skin supple. These valuable ingredients help to keep skin looking nourished, hydrated and healthy.

01

The unique mineral complex of Dead Sea salt.

The salt concentration of the Dead Sea is approximately 30%, ten times higher than that of other seas1. With 32% dissolved minerals, the Dead Sea is the richest natural mineral source in the world. Dead Sea mud also contains highly concentrated minerals. The Dead Sea owes its apt Hebrew name "Jam ha'melach" - "sea of ​​salt" to this fact.

02

Other care components in our Dead Sea Salt products.

The ingredients shea, soy, Dead Sea salt and coconut oil contained in cosmetic products offer a variety of positive properties for the skin. Shea moisturizes, nourishes and soothes the skin. Soy has a moisturizing, skin-rejuvenating and nourishing effect. Dead Sea salt thoroughly cleanses the skin, has a detoxifying and calming effect. Coconut oil moisturizes, has antibacterial properties and makes the skin supple. These valuable ingredients help to keep skin looking nourished, hydrated and healthy.

Infografik Kalium, Brom, Kalzium, MagnesiumInfografik weitere Inhaltsstoffe Salthouse Kosmetik
Menübild Salthouse

Salthouse Dead Sea Salt Cosmetics

Discover the soothing and invigorating Salthouse brand products based on the unique and high-quality ingredients of the Dead Sea. In this category you will find a diverse selection of high-quality cosmetics that care for and pamper your skin.

The Dead Sea salt is known for its extraordinary properties and its positive effects on the skin. It contains an abundance of minerals and trace elements that support healthy skin function and give it a fresh, radiant appearance. Salthouse Dead Sea Salt Cosmetics uses these valuable ingredients to offer you unique care products.

Browse through our selection of Salthouse Dead Sea Salt Cosmetics and discover a variety of products for your daily beauty routine. From revitalizing face creams and cleansing gels to relaxing bath additives and body scrubs - here you will find everything your skin needs to feel completely pampered.

The Salthouse Dead Sea salt cosmetics are characterized by their high-quality ingredients, their dermatologically tested tolerance and their effective formula. Each product has been carefully developed to meet the needs of different skin types and to achieve optimal care results.

To the products

Marken Kollektion Salthouse

Salthouse Totes Meer Salz Kosmetik

Filter

Produkttyp
Filter
Sortieren nach:
Produkttyp

40 Produkte

SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Kopfhaut Fluid | 60 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Schuppenflechte Salbe | 75ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Shampoo | Anti-Haarverlust | 250 ml
Ausverkauft
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Beruhigende Maske akut | 2 x 7 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Shampoo | Anti-Juckreiz | 250 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Juckreiz Akut Balsam | 75ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Shampoo | Anti-Fett | 250 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Anti-Schuppen Shampoo | 250 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Hyaluron Gesichtscreme 24h | 50ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Intensiv Creme | FORTE | 100ml
Salthouse Totes Meer Therapie Koerperlotion
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Duschpeeling Lemongrass | 200ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Lipid-Gesichtcreme 24h | 50ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Seifenfreies Waschgel | 250 ml
Ausverkauft
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Körperlotion | Lemonengras | 200 ml
SALTHOUSE® Original Totes Meer Therapie | Fussbalsam| intensiv | 100 ml

Salz ist nicht gleich Salz

Während das Salz in anderen Meeren größtenteils aus Natriumchlorid besteht, weist das Tote Meer einen reichhaltigen Gehalt an verschiedenen Mineralien auf, darunter Magnesium, Kalium, Kalzium und Brom. Zusätzlich enthält das Tote Meer Salz weitere wertvolle Mineralien wie Strontium, Mangan und Zink. Interessanterweise ist die Menge an Magnesium im Toten Meer etwa 30 Mal höher als im Mittelmeer.

Infografik Totes Meer Salz vs. Normales Meer Salz
Infografik normale vs. geschädigte Haut
01

Gesunde und geschädigte Hautschutzbarriere im Vergleich.

Die Hautschutzbarriere fungiert als ein natürlicher Schutzschild gegen äußere Einflüsse wie krankheitserregende Bakterien, chemische Substanzen oder Allergene und besteht zu 70% aus Wasser. Verschiedene Faktoren wie Umwelteinflüsse, Stress, extreme Temperaturen und der natürliche Alterungsprozess können die natürliche Hautschutzbarriere schwächen. Wenn die Schutzbarriere der Haut gestört ist, kann dies zu Schädigungen führen. Dadurch verliert die Haut Feuchtigkeit und trocknet aus, was zu kleinen, trockenheitsbedingten Linien und Rissen führt und ihr ein raues und ungesundes Aussehen verleiht. Empfindliche, trockene oder sehr trockene Haut fühlt sich gespannt an und ist oft begleitet von Überempfindlichkeit, Juckreiz und Entzündungen.

Infografik Magnetische Wirkung Totes Meer Mineralien
02

Positive Effekte von Totes Meer Salz auf die Hautschutzbarriere.

Die Mineralien aus dem Toten Meer haben eine faszinierende Wirkung auf die Haut, ähnlich einem anziehenden Magnet für Feuchtigkeit. Sie ziehen gezielt Feuchtigkeit und wichtige Nährstoffe aus den tieferen Hautschichten und transportieren sie in die äußere Epidermisschicht, wo sie besonders benötigt werden. Dabei aktivieren sie natürliche osmotische Ionenpumpen, die die Schutzbarriere der Haut stärken und Entzündungsprozesse effektiv reduzieren können.

01

Gesunde und geschädigte Hautschutzbarriere im Vergleich.

Die Hautschutzbarriere fungiert als ein natürlicher Schutzschild gegen äußere Einflüsse wie krankheitserregende Bakterien, chemische Substanzen oder Allergene und besteht zu 70% aus Wasser. Verschiedene Faktoren wie Umwelteinflüsse, Stress, extreme Temperaturen und der natürliche Alterungsprozess können die natürliche Hautschutzbarriere schwächen. Wenn die Schutzbarriere der Haut gestört ist, kann dies zu Schädigungen führen. Dadurch verliert die Haut Feuchtigkeit und trocknet aus, was zu kleinen, trockenheitsbedingten Linien und Rissen führt und ihr ein raues und ungesundes Aussehen verleiht. Empfindliche, trockene oder sehr trockene Haut fühlt sich gespannt an und ist oft begleitet von Überempfindlichkeit, Juckreiz und Entzündungen.

02

Positive Effekte von Totes Meer Salz auf die Hautschutzbarriere.

Die Mineralien aus dem Toten Meer haben eine faszinierende Wirkung auf die Haut, ähnlich einem anziehenden Magnet für Feuchtigkeit. Sie ziehen gezielt Feuchtigkeit und wichtige Nährstoffe aus den tieferen Hautschichten und transportieren sie in die äußere Epidermisschicht, wo sie besonders benötigt werden. Dabei aktivieren sie natürliche osmotische Ionenpumpen, die die Schutzbarriere der Haut stärken und Entzündungsprozesse effektiv reduzieren können.

Infografik normale vs. geschädigte HautInfografik Magnetische Wirkung Totes Meer Mineralien

Positive Eigenschaften im Überblick

Dank seiner starken Konzentration an Magnesiumchlorid kann das Salz des Toten Meeres Feuchtigkeit in der Haut binden. Wenn die Magnesium-Ionen von den Zellen aufgenommen werden, tragen sie zur Verbesserung des Wassergehalts zwischen den Zellen bei. Auf diese natürliche Weise fördern die Mineralien des Toten Meeres eine gesunde Hautbalance.

Infografik Vorteile Totes Meer Salz
Infografik Kalium, Brom, Kalzium, Magnesium
01

Der einzigartige Mineralienkomplex von Totes Meer Salz.

Die Salzkonzentration des Toten Meeres ist mit zirka 30 % zehn Mal höher als die anderer Meere1. Das Tote Meer ist mit 32 % gelösten Mineralien die reichste natürliche Mineralienquelle der Welt. Auch der Schlamm des Toten Meeres enthält hoch konzentrierte Mineralien. Dieser Tatsache verdankt das Tote Meer den treffenden hebräischen Namen „Jam ha’melach“ – „Meer des Salzes“.

Infografik weitere Inhaltsstoffe Salthouse Kosmetik
02

Weitere Pflegekomponenten in unseren Totes Meer Salz Produkten.

Die in Kosmetikprodukten enthaltenen Bestandteile Shea, Soja, Totes Meer Salz und Kokosnussöl bieten eine Vielzahl von positiven Eigenschaften für die Haut. Shea spendet Feuchtigkeit, pflegt und beruhigt die Haut. Soja wirkt feuchtigkeitsspendend, hautverjüngend und nährend. Totes Meer Salz reinigt die Haut gründlich, wirkt entgiftend und beruhigend. Kokosnussöl spendet Feuchtigkeit, besitzt antibakterielle Eigenschaften und macht die Haut geschmeidig. Diese wertvollen Inhaltsstoffe tragen dazu bei, dass die Haut gepflegt, hydratisiert und gesund aussieht.

01

Der einzigartige Mineralienkomplex von Totes Meer Salz.

Die Salzkonzentration des Toten Meeres ist mit zirka 30 % zehn Mal höher als die anderer Meere1. Das Tote Meer ist mit 32 % gelösten Mineralien die reichste natürliche Mineralienquelle der Welt. Auch der Schlamm des Toten Meeres enthält hoch konzentrierte Mineralien. Dieser Tatsache verdankt das Tote Meer den treffenden hebräischen Namen „Jam ha’melach“ – „Meer des Salzes“.

02

Weitere Pflegekomponenten in unseren Totes Meer Salz Produkten.

Die in Kosmetikprodukten enthaltenen Bestandteile Shea, Soja, Totes Meer Salz und Kokosnussöl bieten eine Vielzahl von positiven Eigenschaften für die Haut. Shea spendet Feuchtigkeit, pflegt und beruhigt die Haut. Soja wirkt feuchtigkeitsspendend, hautverjüngend und nährend. Totes Meer Salz reinigt die Haut gründlich, wirkt entgiftend und beruhigend. Kokosnussöl spendet Feuchtigkeit, besitzt antibakterielle Eigenschaften und macht die Haut geschmeidig. Diese wertvollen Inhaltsstoffe tragen dazu bei, dass die Haut gepflegt, hydratisiert und gesund aussieht.

Infografik Kalium, Brom, Kalzium, MagnesiumInfografik weitere Inhaltsstoffe Salthouse Kosmetik
Menübild Salthouse

Salthouse Totes Meer Salz Kosmetik

Zu den Produkten